Schutzhelm-Aktion

Helle Köpfe tragen Helm

Eine Aktion der Gemeinde Ebergassing-Wienerherberg

Im Juni 2020 wurden erstmals alle Klassen der Volksschule Ebergassing und der Mittelschule Ebergassing mit Schutzhelmen vom Land Niederösterreich ausgestattet. Insgesamt wurden damals 271 Helme an alle Schüler:innen der
beiden Schulen verteilt. Die besten Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Seither wird die Schutzhelm-Aktion einmal jährlich fortgesetzt:

2021 und auch 2022 erhielten rund 50 Erstklässler:innen im
Sommersemester ihre NÖ-Fahrradhelme. Corona-bedingt wurden diese stellvertretend an Direktorin Ulla Lefebvre übergeben.

Schutzhelm-Aktion  2021

Schutzhelm-Aktion 2022

Im Jahr 2023 durften sich 39 Schüler:innen über einen blau-gelben Schutzhelm freuen, der ihnen von Bürgermeister Roman Stachelberger und Vize-Bürgermeisterin Renate Terkola persönlich überreicht wurde.

Schutzhelm-Aktion 2023