Staffelübergabe am Gemeindeamt - Amtsleitung NEU

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Staffelübergabe am Gemeindeamt - Amtsleitung NEU

©Gemeinde/K.Sieberer

Vergangene Woche war es soweit: Akad. IM Daniela Peterka trat die Nachfolge von Amtsleiter Ing. Raimund Kindl an, der ab sofort seinen Resturlaub konsumiert und anschließend die wohlverdiente Pension antritt.

Ein Abschied

„Der Ruhestand bedeutet für mich kein Stehenbleiben, sondern ein ruhigeres Weitergehen! - In den fast vier Jahrzehnten meiner Tätigkeit, die mein Berufs- und Privatleben geprägt haben, war ich stets bemüht, das Beste für unsere Mitbürger und die Gemeinde zu geben. Ich habe meinen Beruf geliebt und immer gerne ausgeübt. Mein zukünftiges Motto lautet: „ Ich habe heute nichts vor, liege aber gut in der Zeit“, sagt Ing. Raimund Kindl, der sich nun in die wohl verdiente Pension verabschiedet.

Seit September 1985 war der gebürtige Ebergassinger als Amtsleiter für die Gemeinde tätig. In dieser Funktion hat er viele Arbeitsprozesse modernisiert, Projekte mitgestaltet und umgesetzt, z.B. Althaussanierungen bei Wohnbauten, Hauptschulzubau und -umbau, den Bau aller drei  Kindergärten, Straßen-, Wasserleitungs- und Kanalbauten, Wohnraumschaffung und die Vertragsraumordnung, bei der Grundstückverkäufer einen Anteil von 20% des Verkaufserlöses an die Gemeinde als Infrastrukturbeitrag abzuführen haben. Seine Idee, der Neuerrichtung einer modernen, zukunftsorientierten Mittelschule befindet sich derzeit mit Nachbargemeinden in Umsetzung.
Auch politisch war er stets für die SPÖ aktiv und hat sich seit März 1990 als Mitglied des Gemeinderates engagiert. Im März 1992 wurde er geschäftsführender Gemeinderat und hat derzeit den Vorsitz des „Bau- und Wirtschaftsausschusses“ übernommen - eine Funktion, die er auch künftig ausüben wird.

Ein Neubeginn

Für den Geschäftsalltag am Gemeindeamt bricht nun eine neue Ära an:
„Mit Daniela Peterka haben wir eine neue Spitze gefunden, die mit Fachkenntnis, Ehrgeiz, Einsatz und viel Menschlichkeit meine Aufgaben perfekt übernehmen kann!“, sagt Kindl, der seiner Nachfolgerin alles Gute wünscht.
Die akademische Immobilienmanagerin bringt berufliche Erfahrung in den Bereichen Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Buchhaltung, Innen- und Außendienst sowie Kundendienst mit. In die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben der Amtsleitung konnte sie sich bereits seit Juli 2023 einarbeiten.

„Ich übernehme das Aufgabengebiet mit großer Begeisterung und freue mich darauf, die langjährige erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortzusetzen, Bewährtes zu erhalten, aber auch neue moderne Wege mit meinem Team zu gehen!“, sagt Akad. IM Daniela Peterka.