Seniorenfreundliche Gemeinde

Urkunde Seniorenfreundliche Gemeinde mit Renate Terkola und Margaretha Taus

©Gemeinde

Im Oktober 2019 fuhren Margareta Taus, Obfrau des ortsansässigen Pensionistenvereins, und Gemeinderätin Renate Terkola nach St. Pölten, um eine Urkunde und einen Pokal für Ebergassing als „Seniorenfreundliche Gemeinde 2019“ entgegenzunehmen.

Bis zum Sommer hatte unsere Gemeinde drei Vorträge zu den Themen Pflegegeld, Demenz und Gedächtnistraining für die ortsansässigen Pensionisten organisiert, die Ebergassing nun diese Auszeichnung einbrachten. 

Der Pensionistenverein Ebergassing hatte die Gemeinde, die sich verstärkt der Anliegen der älteren Bevölkerung annimmt, dafür bei der Infokampagne nominiert, die vom Verband sozialdemokratischer GemeindevertreterInnen in Niederösterreich (GVV NÖ), dem Pensionistenverband NÖ (PVNÖ) und der Volkshilfe NÖ (VHNÖ) im Jahr 2002 gegründet wurde. 

Wir bedanken uns für die Nominierung und Anerkennung sehr herzlich!!!