NÖ Jugend Partnergemeinde

NÖ Jugend Partnergemeinde

©Gemeinde

„WIR SIND PARTNER UNSERER JUGEND“ 

Seit 2016 gehört Ebergassing-Wienerherberg zu jenen Gemeinden, die sich für junge Menschen, ihre Anliegen und Bedürfnisse, besonders einsetzen. Wir bemühen uns um eine Partnerschaft mit unseren Jugendlichen, bieten jugendgerechte Angebote an und hoffen dadurch auf eine Mitbeteiligung junger Menschen am Gemeindealltag.

Projekt Jugendpavillon (2019-2021)

Jugendgemeinderat Ing. Benjamin Kovanda hat - gemeinsam mit dem Jugendteam vom Römerland Carnuntum - im Jahr 2019 das Projekt "Jugendpavillon" erfolgreich am Rodelberg realisiert.

Projekt Outdoor Fitnesspark Wienerherberg (2022-2024)

In einem weiteren Re-Auditprozess beteiligte sich Ing. Benjamin Kovanda erneut an der Aktion NÖ Jugend Partnergemeinde 2022-24 und bekam Mitte Oktober, gemeinsam mit Jugendclub-Obmann Tobias Schrall, ein neuerliches Zertifikat überreicht.

Umgesetzt wurde dieses Mal das Projekt "Outdoor-Fitnesspark Wienerherberg", an welchem die Gemeinde Ebergassing, Römerland Carnuntum und eine Jugendarbeitsgruppe beteiligt war.

Allgemeines zur Aktion NÖ Jugend-Partnergemeinde

Mit der Aktion NÖ Jugend-Partnergemeinde ist gewährleistet, dass Jugendarbeit keine einmalige, sondern eine langfristige Investition in die Zukunft einer Gemeinde und ihrer Jugend ist.

Darüber hinaus ist die Zertifizierung ein starkes Zeichen der Jugendpolitik des Landes Niederösterreich, das als einziges Bundesland Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte in allen Gemeinden gesetzlich verankert hat.

Unsere Zertifizierung

Die Zertifizierung als „NÖ Jugend-Partnergemeinde" ist für die Gemeinde ein besonderes Qualitätszeichen, das Jugendarbeit mit hoher Qualität und umfangreichem Angebot aufzeigt.

Wir freuen uns, dass unser Engagement, kommunale Jugendarbeit sichtbar zu machen, bereits mehrfach ausgegezeichnet wurde!